Konzert mit Freunden


2017 Konzert mit Freunden 5 page 001

Wie im Winter versprochen, holt das Jugend- & Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr sein Adventskonzert nach. Es findet am Sonntag, den 23. April 2017 um 16 Uhr im Bürgerhaus  in Lollar  statt.

In frühlingshafter Atmosphäre freuen sich die Musiker ihnen ihr Können zu präsentieren. Das Nachwuchsorchester, der ganze Stolz des Fördervereins,  kann  durch die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen der BigBand, sowie der Streicher AG der Clemens-Brentano-Europaschule  auf ein besonderes Klangspektrum zurückgreifen, das ihnen viele musikalische Möglichkeiten bietet. Dies haben sie ja bereits beim Schülerkonzert im Dezember gezeigt und nun brennen  sie darauf, ihnen ihre neuen Stücke präsentieren zu dürfen.

Auch die älteren Musiker waren aktiv. Um ihnen weiterhin ein anspruchsvolles Programm bieten zu können hat man sich im Winter mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Staufenberg zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Freuen sie sich mit den Musikern auf eine bunte Mischung aus moderner sowie volkstümlicher Blasmusik.

Die Musiker freuen sich auf ihr „Konzert mit Freunden“ auf der Bühne, und mit ihrem Publikum!

In guter Tradition werden ihnen die verschiedenen Musikstile der  Musikstücke mit hausgemachtem Kuchen und Kaffee serviert. Einlass ist um 15 Uhr. Dann wird auch das Kuchenbuffet eröffnet, damit sie gut gestärkt und ungestört ab 16 Uhr der Musik lauschen können.

Der Eintritt ist wie immer frei, jedoch für Spenden ist man dankbar.

 

Wir bei Facebook :