P1020377

Am vergangenen Samstag, den 24. September 2016 ludt das Jugend- & Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Lollar zu einem Infonachmittag speziell für Erwachsene Anfänger ein. Das Ziel ist es mit einer Gruppe in der Art einer Bläserklasse gemeinsam verschiedene Instrumente zu erlernen. Der große Vorteil an diesem Vorgehen ist, dass man gleich zu Anfang bereits mit anderen Instrumenten gemeinsam kleine Lieder spielen kann. Mit dieser Methode wurden bereits viele gute Erfahrungen gesammelt – nicht nur in Lollar.

Auf Wunsch der Teilnehmer wurde der Probentermin vom Donnerstag auf den Samstagnachmittag um 16 Uhr verlegt.

Die erste Probe dieser Nachwuchsgruppe ist somit am kommenden Samstag, den 01. Oktober 2016 um 16 Uhr im Probenraum des Jugend- & Blasorchesters im Feuerwehrgerätehaus Lollar (Schur 5).

Interessierte (künftige) Musiker können gerne noch dazu kommen! Für Fragen wenden sie sich bitte an die Geschäftsführerin Heike Kraft unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0170-7567359

Sie finden das Orchester auch im Netz www.jbo-lollar.de und auf Facebook.

Wir bei Facebook :